You are not logged in.

*** Achtung: Harz-Rundfahrt am Sonnabend den 9.6, Treffen um 11:00 Uhr am Torfhaus, Details finden sich in der Rubrik Stammtisch Mitteldeutschland ***

Dear visitor, welcome to V-ROD-Forum Germany. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "alfons_spezitrinker" is male
  • "alfons_spezitrinker" started this thread

Activitypoints: 3,810

wcf.user.option.userOption77: VRSC-B

wcf.user.option.userOption78: Alu gebürstet

• Send private message

1

Monday, October 24th 2011, 7:15am

Freundlicher Harley Händler eures Vertrauens

Servus beeinander,
ich lese hier häufig vom Freundlichen und dem Harley Händler Eures Vertrauens - und dann frage ich mich, warum wir nach CSU und Stoiber/Beckstein/Seehofer auch hier wieder derartig mies unterwegs sind :(
Ich bin, als ich mir das Ding gekauft habe, zuerst zum "Freundlichen" gegangen - hier in München ist es das House of Flames. Das war eine total neue Erfahrung für mich, die hatten den Laden gesteckt voller Bikes, und wirklich niemand hat sich für mich interessiert. Als ich dann an der Theke gefragt hatte, ob jemand für mich Zeit hätte, bekam ich ein "Du musst noch ein bisschen warten, aber bald ist jemand da" - und drei Leute saßen hinter dem Tresen, und haben versucht, mich mit ihrer Rückansicht zu beeindrucken.
Ich bin froh, dass ich mir das Ding nicht neu gekauft hatte und Garantie für mich kein Thema war, denn dadurch war ich gezwungen, mich umzusehen. Und glaubt mir, es war nicht einfach jemanden zu finden, der mir ein gutes Gefühl gab - hinter dem Münchner Flughafen hab ich dann Jerry's Custom Garage gefunden, und das war wie ein alter Schuh - rein gefahren und sch sofort wohl gefühlt.

Wie ist das denn bei Euch? Haben wir hier mal wieder den Kürzesten gezogen?

Interessierte Grüße, der Alfons
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht

• "Samhain" is male

Activitypoints: 1,830

wcf.user.option.userOption77: Night Rod special

wcf.user.option.userOption78: schwarz

• Send private message

2

Monday, October 24th 2011, 8:13am

Ich muss hier mal ne Lanze brechen.

Sowohl in Nürnberg bei Fritz, Greg, Flo uva. (Harley Davidson Nürnberg http://www.harley-davidson-buell-nuernberg.de ) als auch bei Lucky in Hilpoltstein (Rothsee Choppers http://www.rothsee-choppers.de) fühle ich mich gut aufgehoben.
Mein Bike stammt allerdings von einem Händler ca. 20 km von mir entfernt und zu dem würde ich ganz sicher nicht zum Kundendienst - und schon gar nicht, wenn ich Fragen habe - fahren.

• "Murph" is male

Activitypoints: 820

wcf.user.option.userOption77: night rod special

wcf.user.option.userOption78: Matt schwarz

• Send private message

3

Monday, October 24th 2011, 9:33am

Moin

möchte meinen Senf auch mal dazugeben.
Ich habe meine NRS von HD-Braunscheig (komm ja auch aus BS). Man muß teilweise echt lange warten, aber das liegt wirklich daran, dass die sich wirklich Zeit nehmen und versuchen Dir alles genau zu erklären. Dann hatte ich immer Bedenken, dass ich blöde Fragen stelle, da ich auf dem HD-Terrain neu war, da ich vor einer langen Pause Jughurtbecher bedient habe. Das Gefühl hat man dort nicht.
Als ich dann bei der NRS zugeschlagen habe, wurde alles super erklärt. Von sich aus tauschte Cheffe noch eine Bremsscheibe bei der ersten Inspektion mit aus. Er sagte, sie funktioniert, aber ist aber nicht ganz sauber abgedreht. Mir wäre es wohl gar nicht aufgefallen, nur beim näheren hinsehen.

wie er sich verhält, wenns richtige Probleme gibt, kann ich nicht sagen. Auf alle Fälle machen se auch schon mal was sofort und ohne Geld zu nehmen (Federung verstellen).
Kurzum, die haben die Ruhe weg, was mir persönlich sehr gut gefällt und machen alle einen kompetenten Eindruck. Wer aber mitten in der Saison mit einer Tüte Fragen da hinfährt und das am Besten Samstagvormittag und eilig hat......das kann schon zu einer Zerreißprobe für sie Nerven werden.

Gruß
Murp
.......Loud Pipes Save Lives.......

• Send private message

4

Monday, October 24th 2011, 9:42am

@Samhain, die hast Du nicht gebrochen - ich bezweifle ja nicht, daß es gute Händler gibt (der Admin fährt ja auch nach Braunschweig), aber hier in der Landeshauptstadt ist es m.E. grausig
Grüße, ich
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht

• "V-Rod-Egon" is male

Activitypoints: 1,010

wcf.user.option.userOption77: VRSCA 2002 Anniversary

wcf.user.option.userOption78: alu silber

• Send private message

5

Monday, October 24th 2011, 10:27am

... ich wollte damals, als ich meine geholt habe, beim Schauspieler in München ne Probefahrt machen. Ging nicht. Alles ausverkauft. Keine Zeit. Kriegen auch nichts rein. Keine Lust...
War dann in Dresden beim damaligen Freundlichen und die waren völlig anders drauf. Neu oder gebraucht? 10% auf den Vorführer mit 750km, 20 % auf Zubehör, kostenloser Anbau...
Der Händler ging dann pleite, weil der Inhaber den dritten Cayenne brauchte...
Aktuell bin ich sehr zufriedener Kunde bei einem kleinem Schrauber hier in der Nähe. Der Inhaber ist u.a. Mitglied der IHK Prüfungskommission für Zweiradmechaniker, baut selber Bikes und war vor der Pleite des Dresdener Händlers Außenstelle in der Lausitz und weiß, was er tut. Ich bin bisher lecker zufrieden. Die haben auch einen kostenlosen Hol- und Bringservice für die Inspektion im November und putzen das Bike nach den Arbeiten kostenlos durch. So stell ich mir das vor.

Gruß,

Egon
Das muss drücken im Gesicht...

• Send private message

6

Monday, October 24th 2011, 2:27pm

@Egon, Du beschreibst das, was ich bei Jerry habe - vielleicht geht die Freundlichkeit mit dem HD Vertrag verloren? Nein, sicher nicht, und mit so einer Verallgemeinerung tue ich sicherlich dem Großteil der Händler bitter unrecht
Obwohl, putzen tun sie das Ding nicht... :D
Grüße, der Spezischlürfer

• "Raptor" is male

Activitypoints: 7,245

wcf.user.option.userOption77: Night Rod Special

wcf.user.option.userOption78: schwarz mit mandarinenfarbigen Streifen

• Send private message

7

Monday, October 24th 2011, 2:57pm

also

bei mir hier( hannover) war es alles ähnlich. der "freundliche" war gar nicht freundlich und anscheinend an einem barzahler gar nicht interessiert, auch ich stand mit meiner frau doof im laden rum und alle hatten wichtige unaufschiebbare telefonate zu führen, sodaß auch ich an dem freundlichen nach einem besuch auch nicht mehr interessiert war( fehler seinerseits :huh: , denn mittlerweile haben wir immerhin schon 3 neue harleys gekauft!).
über meinen jetzigen schrauber, den ich durch einen bekannten gefunden hatte, bekam ich dann auch endlich ne neue nrs zum vernünftigen kurs, allerdings aus bremen. macht nix, die bremer sind sehr nett( auch wenn sie selten zurückrufen )und mit dem senior klaus kommen wir bestens aus.wir kauften z.b.dort zum prima winterpreis ne 48, die dann endlich nach nem halben jahr da war, aber klaus hat sie uns dann sofort nach hause gebracht ( immerhin ca 100 km /fahrt) und da die papiere noch nicht da waren gleich ne kurzzulassung drangeschraubt. :thumbup:
alle services und umbauten macht mein schrauber hier vor ort, mit 25 jahren harley bzw umbau erfahrung immer kompetent, findet er oftmals auch ne günstigere lösung für ein problem und weiss genau bei wem man teile kauft und bei wem besser nicht. :rolleyes:
er hat mir schon seeehr viel geholfen und mich noch nie ansatzweise ausgenommen !!!da wir ziemlich gleich ticken hat sich daraus in der zwischenzeit eine echte freundschaft entwickelt. ....nachher fahr auch schon wieder da hin....( never change a running system) :thumbsup: :thumbsup:

( putzen tut er die maschine aber auch nicht....)
....die linke zum gruß ....raptor

• "rainbra" is male

Activitypoints: 1,650

wcf.user.option.userOption77: V-ROD_Muscle

wcf.user.option.userOption78: schwarz_gloss

• Send private message

8

Monday, October 24th 2011, 11:19pm

Quoted

Haben wir hier mal wieder den Kürzesten gezogen?

Nöö, anonymer_Trinker,

HoFl hat doch extra einen zweiten Laden in München eröffnet. Du kannst Dir jetzt also aussuchen, wo Du die Rückansichten bewundern willst. Aber zurück zur Frage :

hatte mir ja dieses Frühjahr meine Muscle gekauft. War also ein erstes Mal beim nächstgelegenen (ca. 20 km) Händler in Stuttgart-Korntal um so'n Ding mal in natura zu sehen und Fragen zu stellen. Chef Freddy nahm sich die Zeit, die ich brauchte. Beim zweiten Besuch haben wir uns u.a. über den Preis unterhalten und beim dritten hatte ich unterschrieben. Schon 5 Wochen später war sie da, leider mit einer Macke am Vorderrad. Um die Übergabe nicht zu verzögern hat er auf dem kleinen Dienstweg schnell Ersatz herbeigezaubert. Weil mir die chrom-gefasste Kühlerverkleidung der Vorgänger-Modelle viel besser gefällt als die kantige der Muscle, hat ich die beim Kauf gleich mitbestellt - zur Selbstmontage. Schreck beim Auspacken zu Hause : Oberflächenfehler! Freddy hat sofort die bei HD schwierige Reklamation betrieben und Ersatz beschafft. Und bei allem was ich kaufe gibt's seine 'Streicheleinheiten' ...

Er hat das Prädikat 'Der Freundliche' zu Recht verdient, die 20 km hin und wieder zurück fahr ich gern.

Rainer
A bikers work is never done.

9

Tuesday, October 25th 2011, 8:56am

Moinsen...

Ich glaube bei dem ganzen "Freundlichen"-gehabe spielt Ironie ne
große Rolle, zumindest bei den meistens.
Der Freundliche ist nur freundlich wenn er Dein Geld für Sachen bekommt,
die einfach nur überteuert sind. Wenn Du aber Fachfragen hast lässt er Dich
gerne im Dunkeln stehen. Habs selbst schon erlebt. Und wir haben hier zwei
von denen in unmittelbarer Nähe.

Habe jetzt jemand gefunden der Dir bei ner Durchsicht, die weniger als die Hälfte
kostet als beim Freundlichen, die Rechnung direkt am Moped erklärt. Weitere Fragen
werden dann auch gleich beantwortet. Mann fühlt sich dort direkt wohl :thumbsup:

Gruß Riddick

Mitleid bekommst Du an jeder Ecke, Neid musst Du Dir erarbeiten
:D

• "Streetrod" is male

Activitypoints: 835

wcf.user.option.userOption77: Street-Rod + Bandit1250 +div.MZ

wcf.user.option.userOption78: Silber/Blau

• Send private message

10

Saturday, October 29th 2011, 10:22pm

So,nun auch den Senf zum (un)freundlichen in Erfurt

Mein Sohn,(derjenigewelcherunsereStreetrodartgerechtbewegt),hat mal beim HD Dealer in EF reingeschaut und sich nach den aktuellen Modellen erkundigen wollen.Reaktion das Fachpersonals X( ;er möchte sich doch bei den Marken seiner Altersklasse umgucken.Sie möchten Kundschaft die sich für HD interessiert und sich auch leisten kann.War aber ihr Fehler;bei diesen Luschen gebe ich garantiert keinen Cent aus,weder für so nen FE Klumpen,noch für Zubehör. :thumbdown:

Ganz anders allerdings war die Behandlung bei einem HD Dealer 2010. Nur war dieser Dealer in Topeka/KS/USA und eine Niederlassung seit 1949.Werkstattbesichtigung;Museum und div.kleinere Souveniers waren inclusive.
Wenn nicht die Anreise immer so lang und die Zeit immer so knapp wäre,würden wir dort jedes Jahr mal reinschauen :)
V-Rod: Die Kraft die gutes schafft :thumbsup:

• "pie1981" is male

Activitypoints: 95

wcf.user.option.userOption77: V-Rod Muscle 2012

wcf.user.option.userOption78: Chrome Yellow

• Send private message

11

Sunday, October 30th 2011, 8:59am

Ich kann nur meinen kleinen aber sehr feinen :) im südlichen Thüringen empfehlen. Die beiden Jungs, die den Laden alleine schmeißen sind für alle Fragen offen und setzen sich sehr für Ihre Kundschaft ein. Da fahre sogar ich gerne mal 100 km einfach, obwohl 15 km von mir ein HD-Dealer liegt. Auch Sympathie spielt da halt eine große Rolle.

Gruß
Pie

Counter:

Besucher: Hits today: 687 - Hits yesterday: 807 - Hits total: 677,933
Page-Impressionen: Clicks today: 3,703 - Clicks total: 2,236,588