You are not logged in.

*** Achtung: Harz-Rundfahrt am Sonnabend den 9.6, Treffen um 11:00 Uhr am Torfhaus, Details finden sich in der Rubrik Stammtisch Mitteldeutschland ***

Dear visitor, welcome to V-ROD-Forum Germany. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "alfons_spezitrinker" is male
  • "alfons_spezitrinker" started this thread

Activitypoints: 3,810

wcf.user.option.userOption77: VRSC-B

wcf.user.option.userOption78: Alu gebürstet

• Send private message

1

Friday, February 18th 2011, 11:58am

Servus aus dem Münchner Norden

Ich habe mir, nach langer Abstinenz, letztes Jahr eine VROD gekauft, und hatte die am 3. Tag wieder los (Beschlagnahme). Ich bin schon sehr gespannt, was ich diesen Sommer alles zu Lachen haben werde :-)

In diesem Sinne, Grüße an alle
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht

• "gero" is male

Activitypoints: 3,700

wcf.user.option.userOption77: alte softail

• Send private message

2

Friday, February 18th 2011, 12:23pm

hallo alfons, sei gegrüßt hier,

ich trinke ab und an auch spezi .

cool 8) , beschlagnahme nach drei tagen, erzähle uns etwas dazu.

grüsse aus dem kalten ulm

• "Azonic83" is male

Activitypoints: 1,230

wcf.user.option.userOption77: NRS 2011

• Send private message

3

Friday, February 18th 2011, 12:25pm

Nach drei Tagen? Na wie hast du dass denn geschafft? Man man man....
Klagt nicht, kämpft!!!

• Send private message

4

Friday, February 18th 2011, 12:37pm

Das war nicht so schwer

Ich habe eine Kess 2in2 Auspuffanlage drauf, und hatte den Knopf am Lenker gedrückt. Kurz nach der Stadtgrenze hat mich dann die Polizei gestoppt, und sich große Gedanken wegen dem infernalischen Krach gemacht. Um die Bevölkerung vor mir und meinem offensichtlich illegal betriebenne Motorrad zu schützen, wurde ein Abschlepper gerufen, der das Bike in die Verwahrstelle gebracht hat, damit der TÜV ein Gutachten erstellen kann.

Ich habe sie dann 4 Tage später wieder abgeholt, und zum TÜV nach Garching gefahren. Dort wurde anstandslos sofort wieder eine Plakette zugeteilt.

Gegen den Strafbefehl von € 950.- (inkl. aller Kosten) habe ich Einspruch eingelegt, und hatte am 19. Januar die Verhandlung. Die Richterin hatte sich die Sachen, die ich mitgebracht hatte, angesehen (z.B. den W&W Katalog mit Beschreibung der Anlage), und dann das Verfahren eingestellt. Ich bekomme noch das Protokoll, um bei der nächsten Kontrolle nachzuweisen, daß wir das schon mal hatten.

Ob's allerdings was bringt ...

Das konnte aber meine Begeisterung in keinster Weise dämpfen :D
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht

This post has been edited 1 times, last edit by "alfons_spezitrinker" (Feb 18th 2011, 12:47pm)

blackthunder

Administrator

• "blackthunder" is male

Activitypoints: 4,575

wcf.user.option.userOption77: V-Rod Muscle

wcf.user.option.userOption78: black denim

• Send private message

5

Friday, February 18th 2011, 12:42pm

... du bist aber auch ein böser Bub, nein oh nein, immer diese Harley-Fahrer mit Ihren Krawalltüten, so geht es ja nun auch wirklich nicht ;) ;) ;)

Ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier bei den anderen bösen Buben (und Mädels) vom Admin-Team :thumbsup:

blackthunder
... keep cool and get lässig 8)

• "Dragster" is male

Activitypoints: 1,565

wcf.user.option.userOption77: Night Rod Special + Softail Bad Boy + Buell XB12SCG

wcf.user.option.userOption78: mattschwarz

• Send private message

6

Friday, February 18th 2011, 3:44pm

Na dann, willkommen und viel Spass im Forum Spezitrinker.
Ja ja , die Rennleitung... :thumbdown: ...coole Geschichte das..
meine Farbe: mattschwarz (aber nur solange bis was dunkleres erfunden wird) !!!!
Ach ja, und Bremsen macht die Felgen schmutzig !!!!

7

Friday, February 18th 2011, 3:45pm

Moinsen Alfons...

Herzlich Willkommen

:thumbsup: hier im Forum

Gruß Riddick

Mitleid bekommst Du an jeder Ecke, Neid musst Du Dir erarbeiten
:D

• "dodo2204" is male

Activitypoints: 1,015

wcf.user.option.userOption77: Night Rod Special nicht mehr ganz original

wcf.user.option.userOption78: schwarz ist bunt genug

• Send private message

8

Friday, February 18th 2011, 5:28pm

Hallo Alfons,

das ist ja mal ein Einstand ! Willkommen hier.

Die Geschichten über München und Umgebung machen einem echt Angst da vorbei zu fahren ...... böse böse grüne Männchen.

Gruss
Der Unterschied zwischen einem Jungen und einem Mann? Der Preis des Spielzeugs!

• "ÖSI" is male

Activitypoints: 150

wcf.user.option.userOption77: night-rod Bj.2007+Yamha XJ 650 Bj1980

wcf.user.option.userOption78: blau

• Send private message

9

Friday, February 18th 2011, 7:47pm

Willkommen im Forum
LG ÖSI

• "Franky" is male

Activitypoints: 835

wcf.user.option.userOption77: VRSCA

• Send private message

10

Saturday, February 19th 2011, 10:41am

Herzlich Willkommen in der Runde.
Viele Grüße

Franky

• "Bene" is male

Activitypoints: 1,245

wcf.user.option.userOption77: V-Rod VRSCA 100th Anniversary

wcf.user.option.userOption78: Silber/Alu

• Send private message

11

Thursday, February 24th 2011, 3:37pm

Servus Alfons,

jetzt bekomm´ich mal Verstärkung da herin - super! Bin eigentlich aus Freising und wohne aber seit 2003 in Hallbergmoos.

So eine ähnliche Geschichte hatte ich a schon mal - mit einer Screamin Eagle Anlage bei meiner ersten V-Rod. Aber da
ist nichts dabei rausgekommen - ich bekam keine Post von der Rennleitung. Muß wohl untern Tisch gefallen sein. :whistling:
Bin zwar aufgehalten worden, dann mußten die Polizisten zum Großeinsatz weg und mich hams am Straßenrand stehen lassen.
Dusel gehabt.

Viele Grüße, Bene (Nichtspezitrinker).
Und ist die Rod noch so gelungen, verträgt sie immer Änderungen. :)

• "V-Rod-Egon" is male

Activitypoints: 1,010

wcf.user.option.userOption77: VRSCA 2002 Anniversary

wcf.user.option.userOption78: alu silber

• Send private message

12

Monday, March 7th 2011, 1:01pm

Hallo Alfons,
auch aus dem wilden Osten ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Dass die grünen Kollegen in Bayern ganz speziell drauf sind musste ich leider auch erleben, hab mal 3 Jahre in München gewohnt.
Aber schee isses schon bei euch da unten...

Viele Grüße,

Egon
Das muss drücken im Gesicht...

• Send private message

13

Tuesday, March 8th 2011, 9:54am

Ich soll noch das Verhandlungsprotokoll zugeschickt bekommen, um es immer dabei zu haben und zu zeigen, dass ich schon mal Recht bekommen hatte.

Soviel zur grauen Theorie, mal sehen, wie oft ich angehalten werde. Mein Anwalt hatte mir erzählt, dass ein Klient von Ihm dann nur noch an der Einsatzzentrale entlang gefahren ist, und tatsächlich noch zwei Mal beschlagnahmt wurde. Dann erhielten die einen Rüffel vom Gericht, und das Thema war durch. Ob das natürlich nur eine Mär ist, kann ich nicht beurteilen.

Ich gehe einfach davon aus, dass ich diesen Sommer nicht immer Motorrad fahren können werde. Da ich aber im Recht und ein furchtbarar Sturkopf bin, werde ich zukünftig immer, bevor es los geht, auf den Knopf drücken :) Wenn also jemand Erfahrungen in Strafsachen wg. zu lautem Auspuff sucht, kann er sich gerne an mich wenden. Sobald das Protokoll da ist, stelle ich es auf Anfrage auch gerne zur Verfügung.

In diesem Sinne und bis dann, AF

• "gero" is male

Activitypoints: 3,700

wcf.user.option.userOption77: alte softail

• Send private message

14

Tuesday, March 8th 2011, 10:37am

hi spezitrinker,

wurde ein Abschlepper gerufen, der das Bike in die Verwahrstelle gebracht hat, damit der TÜV ein Gutachten erstellen kann.

Ich habe sie dann 4 Tage später wieder abgeholt, und zum TÜV nach Garching gefahren. Dort wurde anstandslos sofort wieder eine Plakette zugeteilt.

wie ist das genau zu verstehen? damit der tüv in der verwahrstelle ein gutachten erstellen kann?

• Send private message

15

Tuesday, March 8th 2011, 11:15am

Genau. Dort wurde festgestellt, dass schwerwiegende Mängel vorlagen, und damit die Betriebserlaubnis erloschen war.

Das waren zu kleine Spiegel, falsch montierte Rückblinker und die zu laute Auspuffanlage. Mein Glück war, daß der TÜV das Bike eine Woche zuvor abgenommen hatte (da hatte ich es gekauft) und Spiegel und Blinker als geringfügige Mängel eingestuft hatte. Gegen die Auspuffanlage hatten die natürlich gar nichts, weil die den Vorgaben entsprach (und entspricht).

Ich habe die Blinker anders angebracht und die Spiegel getauscht, und bin dann wieder zum TÜV, um wieder eine Betriebserlaubnis zu erhalten. Das hat auch anstandslos geklappt.

In Summe war das Bike in zwei Wochen drei Mal beim TÜV :)

Grüße, AF